Die grüne Insel wird aufgehübscht
Basler Regierung will für rund neun Millionen Franken das Landhof-Areal zu einem attraktiven Ort für Erholung und Freizeit machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (BZ). Das Basler Landhof-Areal soll zu einem öffentlicheren Ort und einem attraktiven Grün- und Freiraum im Oberen Kleinbasel werden. Dazu hat der Regierungsrat am Dienstag eine Vorlage verabschiedet, in der er beim Großen Rat Investitionen in der Höhe von rund 8,6 Millionen Franken – davon knapp fünf Millionen Franken zu Lasten des Mehrwertabgabefonds, beantragt. Die Stadtgärtnerei plane, den umgestalteten Landhof 2021 einzuweihen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Der Regierungsrat beantragt für die Sanierung und Öffnung des Landhofs sowie für den Abbruch des Tribünengebäudes und den Neubau eines Infrastrukturgebäudes Ausgaben in der Höhe von insgesamt ...