Account/Login

Die große Flucht aus Khartum

Während ausländische Regierungen ihre Staatsbürger per Flugzeug aus dem nordostafrikanischen Land retten, ergreifen Tausende Sudanesen auf dem Landweg die Flucht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die ersten in Sicherheit gebrachten Me...affenbasis Al-Azraqu in Jordanien ein.  | Foto: Jana Neumann (dpa)
Die ersten in Sicherheit gebrachten Menschen treffen auf der Luftwaffenbasis Al-Azraqu in Jordanien ein. Foto: Jana Neumann (dpa)
Dallia ist auf dem Weg nach Port Sudan. Es ist nach Mitternacht, "aber wir sind noch lange nicht am Ziel", twittert die Ex-Journalistin: "Dabei haben wir Khartum schon zur Mittagszeit verlassen." Die Strecke zwischen der sudanesischen Haupt- und Hafenstadt ist 840 Kilometer lang und wird durch die zahllosen zu passierenden Straßensperren nicht kürzer.
Noon dagegen ist auf dem Weg nach Kairo. "Meine Familie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel