Die große Bühne für die Ferienregion
Wie der Hochschwarzwald auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart um Gäste wirbt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Neue Höchststände, Spitzenwerte, ein ganz ausgezeichnetes Jahr..., solche Lobeshymnen über die Region Schwarzwald konnte man am Montag auf der Reisemesse CMT in Stuttgart von Tourismusfachleuten und Politikern hören. Landesweit steigen die Übernachtungszahlen auf rund 49 Millionen, der Hochschwarzwald trägt seinen Teil zu dem Ergebnis bei. "Wir sind auf dem besten Weg, auch 2014 mit einem Rekordergebnis im Tourismus abschließen zu können", sagte Tourismusminister Alexander Bonde (Grüne).
Die aktuellen Prognosen stimmten zuversichtlich, dass der Wachstumskurs in diesem Jahr fortgesetzt werden könne, so Bonde. Auch die Tourismuszahlen in der Ferienregion Schwarzwald steuern 2014 auf neue Höchststände zu, wie der Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG), Christopher Krull, betonte. Bis November stieg die Zahl der Ankünfte um 2,6 Prozent auf 7,1 Millionen und die Zahl der Übernachtungen auf 19,25 ...