Die größte Baustelle Freiburgs

Der Umbau der Habsburgerstraße beginnt: 27 Monate lang müssen Verkehrsteilnehmer in Herdern mit Behinderungen rechnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sie wird die größte und längste Baustelle der Stadt und wahrscheinlich werden viele Menschen in und um Freiburg über sie fluchen. Aber es hilft nichts: Insgesamt zweieinviertel Jahre lang wird die marode Habsburgerstraße in Herdern für 21,5 Millionen Euro totalsaniert und umgestaltet. Die Straßenbahn wird 21 Monate nicht fahren, der stadteinwärts fahrende Autoverkehr muss ein Jahr lang umgeleitet werden.

Ganz harmlos sieht die kleine Baustelle an der Habsburgerstraße gegenüber dem Botanischen Garten aus, wo gerade Leitungen verlegt werden. Doch kommt hier seit August ein Großprojekt in die Gänge, das im Februar 2009 so richtig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel