"Die gröbste Not wird gelindert"

Studentenwerk Freiburg baut an der Zähringerstraße ein neues Studentenwohnheim / Gestern erster Spatenstich  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jetzt kann’s losgehen (von links...terium sowie Architektin Sabine Beers.  | Foto: gertrude siefke
Jetzt kann’s losgehen (von links): Architekt Klaus Binkert, Bürgermeister Christoph Jopen, Rektor Winfried Lieber, Architekt Thomas Binkert, Clemens Metz vom Studentenwerk, Hans Reiter vom Wissenschaftsministerium sowie Architektin Sabine Beers. Foto: gertrude siefke

OFFENBURG. Das Studentenwerk Freiburg baut auf dem Grundstück Zähringerstraße 36 b ein neues Wohnheim mit Raum für 55 Studierende der Hochschule Offenburg. Von den rund 2,5 Millionen Euro Baukosten übernimmt das Land 440 000 Euro. Zum Wintersemester 2010/2011 sollen die ersten jungen Leute einziehen können. Gestern gab es den ersten Spatenstich.

Auf einer Fläche von 1100 Quadratmetern plant das Offenburger Architektenbüro Binkert und Beers ein viergeschossiges Gebäude in Niedrigenergiebauweise (Standard KFW 55), das den Vorgaben der gestern in Kraft getretenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel