Account/Login

Die Glotze läuft schon vor der Schule

Fernsehen ist die Lieblingsbeschäftigung bei Kindern, doch der Computer holt schon mächtig auf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Schon vor der Schule macht Simon in seinem Zimmer den Fernseher an. Wenn er mittags zurückkommt, läuft das Gerät gleich wieder. Der Zwölfjährige guckt aber nur ab und zu in die Glotze. Sein Hauptinteresse gilt dem eingeschalteten Computer. Fernsehen ist nach wie vor das liebste Medium deutscher Kinder. Daneben fasziniert sie das Internet immer mehr.

Die Lust der Sechs- bis 13-Jährigen am Lesen hingegen ist weiterhin mäßig - trotz aller Appelle und Projekte nach den für Deutschland miserablen Pisa- Ergebnissen. 42 Prozent der Kinder lesen nicht besonders gern, wie aus der repräsentativen "KIM-Studie 2002" des medienpädagogischen forschungsverbund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel