Die gleiche Sprache sprechen

Gemeinsame Übung verschiedener Blaulicht-Einheiten trägt zu effektiver Zusammenarbeit bei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An sieben Stationen probten Einsatzkrä... Spezialgebiets schnell helfen können.  | Foto: Juliana Eiland-Jung
An sieben Stationen probten Einsatzkräfte, wie sie auch abseits ihres Spezialgebiets schnell helfen können. Foto: Juliana Eiland-Jung

. Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr und Bergrettung sind bei vielen Unfällen gemeinsam im Einsatz. Ausbildung und Übungen finden normalerweise getrennt statt. Dabei gilt es im Ernstfall, zum Wohle der verletzen Personen möglichst effektiv zusammenzuarbeiten. Am Samstag fand deshalb zum dritten Mal ein "Großer Rettungstag" mit allen Beteiligten zusammen statt.

70 Einsatzkräfte der Malteser und des Deutschen Roten Kreuzes, Notärzte, Mitglieder der Feuerwehren aus Gengenbach und Zell am Harmersbach, ein Vertreter der Polizei und zwei Mitglieder der Bergwacht bildeten sich auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel