Die Gewerbesteuer steigt nicht
Gemeinderat beschließt den Haushalt 2016 / Über mehrere Anträge wird erst an der Klausurtagung entschieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der Haushalt 2016 ist verabschiedet. Der Gemeinderat sprach sich am Dienstag jeweils einstimmig für den Beschluss der Satzung und für die erstmals aufgestellte mittelfristige Finanzplanung aus. Diskussionen gab es dabei über die von der SPD-Fraktion beantragte höhere Gewerbesteuer, die mehrheitlich abgelehnt wurde. Sechs Gemeinderäte hatten dafür gestimmt. Großes Lob erhielten Rechnungsamtsleiterin Anne Mack und ihr Team für ihre Arbeit. Die Konsolidierung wird fortgeführt, der Haushalt wird immer transparenter.
Bürgermeister Tobias Benz hatte eine ganze Reihe von Anträgen der Fraktionen vorliegen, die als Änderungen des Entwurfs noch in den Haushalt 2016 eingearbeitet werden sollten. Einstimmig befürwortet wurden die bereits von der Gemeindeverwaltung ...