Die Gewerbesteuer sprudelt

Erfreuliche Entwicklung der Stadtfinanzen in Mahlberg / Neuer Anbieter des Mitteilungsblattes .  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG. Einen erfreulichen Haushaltszwischenbericht konnten die Mahlberger Gemeinderäte am vergangenen Montag zur Kenntnis nehmen. "Sowohl beim Verwaltungs- wie auch beim Vermögenshaushalt ermittelten wir ein positives Zwischenergebnis", erklärte Rechnungsamtsleiter Jürgen Kalt. "Hauptverantwortlich dafür sind die sprudelnden Gewerbesteuereinnahmen, die derzeit knapp eine Million Euro höher liegen wie eingeplant."

Allerdings steige laut Jürgen Kalt damit auch die Gewerbesteuerumlage, also der Betrag, der an Bund und Land abgeführt werden muss. Außerdem sei dieser aktuelle Stand als vorläufig zu bezeichnen, da erfahrungsgemäß zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Kalt, Dietmar Benz, Klaus Deutschkämer

Weitere Artikel