Die Geschichte von unten geht weiter
Zunächst für ein halbes Jahr übernimmt das Archiv für Soziale Bewegungen die Leitung der Zinnfigurenklause im Schwabentor
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Begegnung der dritten Art scheint die neue Zusammenarbeit zweier "Alteingesessener" in Freiburg zu sein: Die Zinnfigurenklause wird fortan unter der Leitung des Archivs für Soziale Bewegungen (ASB) stehen. Zumindest für eine halbjährige Übergangszeit wird Archiv-Leiter Volkmar Vogt kommissarisch für das Kleinod im Schwabentor verantwortlich zeichnen. Dessen langjähriger ehrenamtlicher Leiter Andreas Müller wird am heutigen Samstag von Bürgermeister Ulrich von Kirchbach feierlich verabschiedet.
"Es entsteht eine enorme Lücke, wenn Andreas Müller geht", erklärt Hans-Peter Herrmann vom ASB. Diese zukünftige Lücke zu schließen war schon im Herbst 2007 das Anliegen des damaligen stellvertretenden Kulturamtsleiters Johannes Rühl. Andreas ...