Die Gemeinschaft zollte ihm ihren Respekt
Katholische Christen der Seelsorgeeinheit, aber auch die evangelischen Pfarrer würdigen Pfarrer Hubert Leuser / Eindrucksvoller Gottesdienst und Empfang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Dass der Pfarrer von St. Margarethen, Hubert Leuser, aus gesundheitlichen Gründen von Waldkirch Abschied nehmen und in den Ruhestand gehen muss, war seit einiger Zeit bekannt. Die eindrucksvolle Abschiedsfeier fand nun am Mittwochabend statt, zunächst mit einem feierlichen Gottesdienst und dann mit einem Empfang im Pfarrzentrum.
Schon äußerlich war an der ungewöhnlich großen Zahl der Ministranten erkennbar, dass ein ungewöhnlicher Gottesdienst bevorstand. Das voll besetzte Gotteshaus ließ Gleiches vermuten. Auch die ansehnliche Zahl geistlicher Herren – insgesamt fünf aus dem Bereich der gesamten Seelsorgeeinheit und dazu noch ein Diakon – und die Gegenwart ...