Unterstützung

Die Gemeinde tritt dem Ortenauer Bündnis für Familien bei

Ziel: Familienfreundliche Strukturen in der Gemeinde schaffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Mit großer Mehrheit hat sich der Gemeinderat Kappel-Grafenhausen am Montagabend dafür ausgesprochen, dem Ortenauer Bündnis für Familien beizutreten. Es gab zwölf Zustimmungen und zwei Enthaltungen. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei. Ein Ziel des Bündnisses ist es, familienfreundlichere Strukturen in den Gemeinden zu schaffen. Es stehen aber auch die Vereinbarkeit von Familie und Arbeitswelt oder die Verbesserung der Situation von Senioren auf der Agenda.

Hans-Jürgen Lutz vom Landratsamt stellte das Aktionsbündnis, seine Ziele und seine Möglichkeiten vor. Demnach sind in den elf Jahren des Bestehens kreisweit 54 Partner, darunter 35 Gemeinden, beigetreten. Kappel-Grafenhausen ist somit die 36. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel