"Die Ganztagsschule lebt von einer neuen Lernform"

BZ-INTERVIEW mit der SPD-Landesvorsitzenden Ute Vogt über Reformen im Bildungssystem und ihre Wertschätzung für Kurt Beck.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Ganztagsschule, G 8, Lehrermangel: Die Liste der Reizworte in der Bildungsdebatte ist lang. Groß ist die Gruppe derer, die von den Reformen in Schulen und Kindergärten betroffen sind. Die SPD-Landesvorsitzende Ute Vogt sprach über die bildungspolitischen Konzepte beim Frühlingsempfang des SPD-Kreisverbandes in Waldkirch. BZ-Mitarbeiterin Friederike Marx sprach mit ihr.

BZ: Beim Thema Ganztagsschule sind sich in Emmendingen die Stadt und die Schulleitung und Lehrerschaft der Fritz-Boehle-Schule uneins. Die Schule bevorzugt die Einrichtung von gemischten Klassen mit Ganztags- und Regelschülern, die Stadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ute Vogt, Kurt Beck

Weitere Artikel