Die ganze Welt blickt auf Weil
Die Ausstellung im Museum am Lindenplatz zeugt vom Erfindergeist vieler Weiler und den von ihnen weltweit vertriebenen Produkten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Die Welt ist ein Dorf, und auch wenn Weil kein Dorf ist, ist die Welt in Weil und Weil ist in der Welt", fasste Oberbürgermeister Wolfgang Dietz zur Vernissage der "fabelhaften neuen Ausstellung" im Museum am Lindenplatz zusammen. Unter dem Titel "Weil Welt Weit" zeigt das Museum, welche Produkte aus Weil international erfolgreich sind, aber auch welche Menschen aus Weil in der Welt etwas geleistet haben.
Um die 150 Menschen versammelten sich auf dem Lindenplatz, um auf eine spannende Ausstellung anzustoßen. Für das leibliche Wohl gab es französische Pastete, Trebbiner Clauert-Wurst und Hausmacher-Leberwurst sowie Goufrais und natürlich Wein.Kurz nach dem Beginn der ...