Die ganze Stadt wird zur Partyzone
Tausende machten beim Kappeobend in Offenburg wieder die Nacht zum Tage / Polizei freut sich über friedlichen Ablauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Tausende waren am Samstagabend auf den Beinen, um beim "Kappeobend" der Offenburger Hexen die ganze Innenstadt in eine Partyzone zu verwandeln. Den Startschuss gab ein beeindruckendes "Höhenfeuerwerk". Zufrieden äußerte sich gestern die Polizei: "Es gab keine nennenswerten Zwischenfälle." Während andernorts in der Ortenau heftige Schlägereien tobten, gab es in Offenburg nur zwei Vorfälle mit Betrunkenen. Ein 29-Jähriger musste in die Ausnüchterungszelle, weil er allein nicht mehr den Heimweg antreten konnte.
Der lautstarke Gesang aus dem Zelt mit Karaoke Unterhaltung schmeichelt den Gehörgängen nicht wirklich. So richtig schräg hört sich der Schlager "Griechischer Wein" von Udo Jürgens an - ...