Die ganze Stadt liest ein Buch
Rheinfelden ist die erste Stadt, in der die Leseaktion grenzüberschreitend stattfindet / Gemeinsame Literaturreihe geht weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. In immer mehr deutschen Städten läuft die Aktion, in manchen sogar schon zum zweiten Mal. Jetzt reiht sich auch die Industriestadt in die Riege der lesefreudigen Städte ein: "Rheinfelden liest ein Buch" heißt es im nächsten Frühjahr, die Weichen für dieses Literaturfest werden aber bereits nach den Sommerferien gestellt.
Das Einmalige dabei: "Rheinfelden ist meines Wissens die erste Stadt, in der die Aktion grenzüberschreitend läuft", glaubt Kulturamtsleiter Claudius Beck, der das Vorhaben gemeinsam mit Vertreter der Kulturkommission Rheinfelden/Schweiz verwirklicht.Das ...