Die ganze Stadt feierte ihren Europameister
IM GÄSTEBUCH DER STADT GEBLÄTTERT: Günter Schirnhofer ließ 1985 in der Klasse bis 80 Kubik alle hinter sich – und das fast ohne Trainingsrunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Heute gilt Weil am Rhein als ausgesprochene Sportstadt. Einer, der wesentlichen Anteil an diesem Ruf hat, ist der Motorradrennfahrer Günter Schirnhofer. Nachdem er den Europameistertitel errungen hatte, gab es am 2. Oktober 1985 ihm zu Ehren einen Empfang im Rathaus. Daran erinnert Stadtarchivar Bruno Rabus im heutigen Teil seiner Serie.
Günter Schirnhofer aus Weil am Rhein wurde am 29. September 1985 auf dem Hockenheim-Ring Europameister auf dem Motorrad in der Klasse bis 80 Kubikzentimeter. "Neben Superlativen wie dem Hallenfreizeitbad Laguna und der größten Zollanlage Europas, kann die Stadt Weil am Rhein nun ...