Die Galerie und der Verkehr
Ausgiebige Debatte, aber noch keine Entscheidung um Vorplatz des geplanten Einkaufszentrums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Heftig debattiert wird über die künftige Verkehrsführung im Bereich Gustav-Rée-Anlage und Lange Straße bis zum Lindenplatz: Die Verwaltung hatte dem Planungsausschuss und dem Verkehrsausschuss eine verkehrsberuhigte Zone in diesem Bereich vorgeschlagen. Auch Ideen, die Abschnitte als Fußgängerzone einzurichten, standen am Mittwoch zur Diskussion.
Die möglichen Investoren für die angestrebte Einkaufsgalerie drängen darauf, dass der Bereich vor der Einkaufsgalerie Fußgänger- oder zumindest verkehrsberuhigte Zone wird. Entgegen der sonstigen Gepflogenheiten gab es zunächst keine Empfehlung der Ausschüsse an den Gemeinderat. Der soll am Montag, 22. Juli, entscheiden (17 Uhr, Salmen).NEUE FUßGÄNGERZONEN?
Variante eins sieht eine Fußgängerzone vom Lindenplatz bis ...