Die "Freunde" nehmen Abschied
Nach über 20 Jahren hat sich der Verein der "Freunde des Goethe-Instituts Staufen" aufgelöst / Vermögen geht an die Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN (mbu). Gut vier Jahre nach Schließung des Staufener Goethe-Instituts sowie Stilllegung des Vereins der "Freunde des Goethe-Instituts" hatte der Vorstand die Mitglieder noch einmal zu einer Versammlung in das Bürgerhaus "Alte Schule" in Grunern eingeladen. Eine Satzungsänderung sowie die Auflösung des Vereins musste beschlossen werden, was jeweils einstimmig erfolgte.
Das Rest-Vereinsvermögen geht an die Stadt Staufen, die verpflichtet ist, es ausschließlich für die Jugendarbeit, im Besonderen zur Unterstützung internationaler Jugendbewegungen, zu verwenden. Der Vorsitzende Manfred Kluckert verlas noch einmal die Namen der Gründungsmitglieder und gedachte der zwischenzeitlich Verstorbenen. Altbürgermeister Karl-Eugen Graf von Hohenthal dankte der "letzten Vorstandschaft", insbesondere dem seit Gründung an der ...