Die Freude am Sport auf Rollen

Franziska Maier aus Hausen startete bei der WM in Australien.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN-HAUSEN. "So lange, wie ich Schule mache, laufe ich." Dies war immer die Maxime von Franziska Maier und nur um ihren Leistungssport so lange ausüben zu können, habe sie überhaupt Abitur gemacht. Inzwischen hat die 21-Jährige nicht nur das Abi in der Tasche, sondern schon mit der Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten begonnen. Ans Aufhören will sie aber dennoch nicht denken. Kein Wunder! Kommt sie doch gerade von ihrer ersten Weltmeisterschaft zurück – mit einem respektablen 17. Platz.

Ganz unverhofft war für die junge Rollkunstläuferin mit der Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Australien ein Traum wahr geworden. Aufgrund einer Erkrankung war sie in der vergangenen Saison im Trainingsrückstand und flog aus dem Landeskader. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franziska Maier, Franz Maier, Susanne Hettich

Weitere Artikel