Bildung
Die Forschung drängt zunehmend in die Schulen
Seit dem Pisa-Schock drängt die Forschung in Schulen und sogar Kitas – doch nicht jeder Bildungsfachmann ist darüber glücklich.
Stephan Kuß
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir sind in der Klasse 1a der Eichendorff-Grundschule Lörrach. 15 Kinder umringen Frau Seybold, die mit Ahmed in der Hand wiederholt, was in der letzten Doppelstunde durchgenommen wurde. "Wie erkennt man, dass Salz im Wasser ist?" – "Es schmeckt ganz, ganz, ganz salzig", sagt ein Mädchen mit wippendem Zopf. Kann man auch noch ...