Bildung

Die Forschung drängt zunehmend in die Schulen

Seit dem Pisa-Schock drängt die Forschung in Schulen und sogar Kitas – doch nicht jeder Bildungsfachmann ist darüber glücklich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Grundschüler  beim Experimentieren  | Foto: Stephan Kuss
Grundschüler beim Experimentieren Foto: Stephan Kuss
LÖRRACH. Ahmed führt eine Salzkarawane durch die Wüste. Leider wird er oft von Räubern überfallen. Salz ist kostbar. Also versteckt Ahmed sein Salz. Wo? Im Wasser! Darauf muss man erst mal kommen. Ahmed ist nicht auf den Kopf gefallen. Er ist zwar nur eine Stoffpuppe, sieht aber aus wie ein cleverer kleiner Scheich. Außerdem kommt das, was er spricht, in Wirklichkeit aus dem Mund von Katrin Seybold, und die ist schließlich Lehrerin.
Wir sind in der Klasse 1a der Eichendorff-Grundschule Lörrach. 15 Kinder umringen Frau Seybold, die mit Ahmed in der Hand wiederholt, was in der letzten Doppelstunde durchgenommen wurde. "Wie erkennt man, dass Salz im Wasser ist?" – "Es schmeckt ganz, ganz, ganz salzig", sagt ein Mädchen mit wippendem Zopf. Kann man auch noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Kehm, Katrin Seybold, Svantje Schumann

Weitere Artikel