Die Förster liegen im Plan
Waldbegehung in Vogtsburg / 9000 Festmeter sollen bis 2009 noch eingeschlagen werden.
Christina Fässler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG. Auch in den kommenden 5 Jahren kann das Forstrevier Kaiserstuhl an dem im Jahr 2000 erstellten Plan zur Bewirtschaftung des Vogtsburger Stadtwaldes festhalten. So informierten Revierleiter Theo Liebenstein und Herbert Stiefvater, Leiter des Forstbezirks Staufen, dieser Tage die Mitglieder des Vogtsburger Gemeinderats und Bürgermeister Gabriel Schweizer im Rahmen einer Waldbegehung über das Ergebnis der Zwischenprüfung, die im September vergangenen Jahres stattgefunden hatte.
Demnach war laut Stiefvater für die Jahre 2000 bis 2009 unter anderem vorgesehen, insgesamt 17 000 Festmeter Holz zu fällen. Bisher seien, so der Forstwirt, mit 8000 Festmetern etwa 47 Prozent des Plans erfüllt worden. Man liege somit "absolut im ...