Die Flüchtlinge willkommen heißen
Der neue Freundeskreis Asyl Lörrach bereitet sich auf die Ankunft der ersten Flüchtlinge vor / Viele Mitstreiter und Ideen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Seit die Gemeinschaftsunterkunft in der Wölblinstraße 2003 verschwand, gab es in der Kreisstadt keine Adresse mehr für die Erstaufnahme von Asylbewerbern. Nun soll es in Lörrach wieder Gemeinschaftsunterkünfte geben. In das Haus an der Grether-/Feldbergstraße, das 100 Menschen aufnehmen soll, kommen bald die ersten Flüchtlinge, eine Möglichkeit für weitere 200 Plätze wird noch gesucht. Der neue Freundeskreis Asyl Lörrach bereitet sich intensiv darauf vor, die Menschen zu unterstützen.
Am Mittwoch trafen sich wieder mehr als 30 Männer und Frauen jeden Alters, um die Arbeit vorzubereiten. Die Strukturen müssten sich erst entwickeln, sagte Klaus Nack, der das Treffen leitete. Doch Ideen, wie die Flüchtlinge unterstützt werden ...