Die Finger formen den Klang
Musiker Michael Neymeyer aus St. Blasien entdeckt gerne neue elektronische Instrumente.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit Langem ein Begriff in der St. Blasier Musikszene ist Michael Neymeyer, nicht nur als Musiklehrer am Kolleg, als künstlerischer Leiter der Klosterkonzerte und als Leiter des Domchores. Auch sein Faible für ausgefallene Instrumente dürfte sich herumgesprochen haben, nachdem er mehrere Veranstaltungen bereits mittels ausgefeilter Technik musikalisch umrahmt hat, als stünde ihm ein ganzes Orchester zur Verfügung.
Seine neueste Errungenschaft, das Continuum Fingerboard mit dem Onde genannten zugehörigen Lautsprecher, hat er erst kürzlich beim Klingenden Wald auf dem Dachsberg vorgestellt. Es hat sozusagen das Seaboard abgelöst, mit dem er zuvor experimentiert hatte und bereits mehrfach erfolgreich in Erscheinung ...