Feuerwehreinsatz

Die Feuerwehr Lörrach musste am Wochenende schon wieder zwei Brände in Haagen löschen

Die Feuerwehr Lörrach war schon wieder in Haagen im Einsatz. Erst brannte ein Holzstapel, dann ein Traktor, der im Lichsenweg an einem Haus stand. Die Brandserie setzt sich fort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erneut hat es in Haagen gebrannt: Dies... Feuerwehr hat Schlimmeres verhindert.  | Foto: Katharina Kubon
Erneut hat es in Haagen gebrannt: Dieses Mal war es im Lichsenweg ein Traktor direkt vor einem Haus. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr hat Schlimmeres verhindert. Foto: Katharina Kubon
Erst ein Holzstapel und dann ein Traktor: In Haagen hat es seit Samstagabend wieder zweimal gebrannt. Die Serie der Brände in Lörrach setzt sich fort. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Der Brand eines Holzstapels am Samstagabend verlief glimpflich, teilte die Polizei in ihrem Bericht mit und bittet um Zeugenhinweise. Der Integrierten Leitstelle in Lörrach wurde am Samstag um 20 Uhr der Brand eines Holzstapels gemeldet. Die Polizei wurde ebenfalls verständigt. In Brand befand sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte ein Holzstapel in einer Größenordnung von etwa mindestens drei Ster. Etwa ein Ster brannte ab. Der Sachschaden liegt im niedrigen dreistelligen Bereich.

Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Das Feuer war schnell gelöscht. Weitere Gegenstände wurden nicht beschädigt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus und ermittelt die Umstände der Brandentstehung. Der Holzstapel befindet sich in einem Waldstück oberhalb Haagens, etwa 100 Meter von der Wittlinger Straße entfernt. Die Polizei bitte um Hinweise. Wer verdächtige Fahrzeuge oder Personen im Bereich Lichsenweg, Markgrafenstraße oder direkt dort im angrenzenden Waldstück wahrgenommen hat, möge sich bei ihr melden.

Das trifft auch auf Beobachtungen oder andere Hinweise zum Brand eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges zu. Am frühen Sonntag brannte es um 2 Uhr erneut in Haagen. Der Traktor stand laut Polizeiangaben relativ nah an einem Wohnhaus. Das Feuer wurde von der Feuerwehr rechtzeitig gelöscht, so dass das Wohnhaus nicht in Gefahr war. Am Traktor entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich – es handelte sich um ein älteres Fahrzeug. Die Polizei schließt auch dabei Brandstiftung nicht aus. Die Ermittlungen laufen. Wer im Bereich Lichsenweg in Haagen verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen hat, möge sich bei ihr melden.

Mehrer Brände in den vergangenen Wochen

In den vergangenen Wochen gab es mehrere Brände in Lörrach, mehrmals oberhalb Haagens. In Lörrach brannten am 29. Dezember zwei Lagerhallen an der Denzstraße ab, eine Gartenhütte und ein Carport brannten am 31. Dezember in Haagen, ein Auto in der Feldbergstraße in Lörrach am 10. Januar, Schrott in einem Rohstoffverwertungsbetrieb an der Schwarzwaldstraße in Lörrach am 15. Januar, ein Auto in Haagen am 18. Januar sowie Autos eines Autohändlers in Haagen und eine Wohnung an der Teichstraße in Lörrach am 20. Januar.

Die Polizei Lörrach bittet um Zeugenhinweise und ist rund um die Uhr erreichbar unter 07621/1760.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel