Die Feuerwehr als Freund und Retter
Hauptversammlung der Feuerwehr Zell: Mit zwei Großbränden 2009 reichlich gefordert / Viele Stellvertreterposten neu besetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Die Zeller Gesamtwehr zählte im vergangenen Jahr insgesamt 18 technische Hilfeleistungen sowie 15 Rettungseinsätze . Durch ihr beherztes Eingreifen haben die Florianjünger dabei 18 Personen gerettet. Ferner waren in der Kernstadt ein Großbrand sowie sechs Kleinbrände zu bekämpfen. Diese beeindruckende Statistik wurde am Wochenende bei der Hauptversammlung aufgemacht.
Ebenfalls im Einsatz waren die Abteilungswehren in den Ortsteilen. So wurden in Adelsberg zwei Einsätze, in Atzenbach zehn, darunter ein Großbrand, in Gresgen vier, in Mambach zwei, wozu ebenfalls ein Großbrand gehörte und in Pfaffenberg ein ...