Musikgeschichte

Die Fantastischen Vier der Pop-Musik: Die Beatles kommen auf die Leinwand

BZ-Plus Lebt der Pop noch in der Gegenwart – oder sind das alles längst geschlagene Schlachten, die nun im Kino aufbereitet werden? Die Biopics des Pop erzählen aus der alten Zeit.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als der Regisseur Sam Mendes ankündigte, er drehe vier Spielfilme über die Beatles, ließ sich die Sache leicht weiterspinnen: Und wie wäre es, wenn Kinofilme folgten über Pink Floyds Trennung und Madonnas Pubertät?Nichts gegen die Beatles: Man kann "Let It Be" noch immer für das schönste Lied seit Bachs Chorälen halten. Doch ist der Pop inzwischen nur noch eine selige Erinnerung? Nach den Filmen über Freddie Mercury ("Bohemian Rhapsody", 2018), Elton John ("Rocketman", 2019), Amy Winehouse ("Back to ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Taylor Swift, Elton John, Sam Mendes

Weitere Artikel