Die Fahrpläne sollen abgestimmt werden

Busse auf den Belchen: Ist eine Optimierung möglich? / Der RVF-Fahrgastbeirat ergreift Initiative / Verkehre sinnvoller miteinander verknüpfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL/BELCHEN. Der Fahrgastbeirat Süd des Regio-Verkehrsverbunds Freiburg (RVF) hat vorgeschlagen, den Busverkehr zum Belchen zu verbessern. Der Vorschlag soll nichts kosten, würde aber nur funktionieren, wenn es auch am Wochenende die von Freiburg nach Münstertal durchfahrenden Züge gibt. Die stehen nämlich auf der Streichliste des Landes – jedenfalls zwischen Freiburg und Bad Krozingen.

Georg Wolfgang Heinz, Sprecher des Gremiums und ehemaliger Landtagsabgeordneter, weiß nur zu gut, dass man frühzeitig auf Missstände aufmerksam machen muss, wenn man etwas erreichen will. Wer mit ihm vom Bahnhof Münstertal zum Wiedener Eck hinauffährt, sieht schnell, in welche Richtung seine Initiative geht.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Wolfgang Heinz, Karl Sutter, Eugen Broß

Weitere Artikel