Mund-Nasen-Schutz
Die europäischen Länder handhaben die Maskenpflicht unterschiedlich
Während Corona-Beschränkungen europaweit gelockert werden, besteht vielerorts weiter eine Pflicht zur Maske. Die Schweiz hat jetzt erst eine Pflicht eingeführt, Tschechien hat sie aufgehoben.
Dora Schöls, Michael Saurer & dpa
Do, 2. Jul 2020, 13:41 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Strenge Regeln gelten noch immer in Frankreich
Nach den wochenlangen Ausgangsbeschränkungen werden in Frankreich die Regeln gelockert, trotzdem gilt in vielen Bereichen weiterhin eine Maskenpflicht: Im öffentlichen Verkehr müssen Reisende ab elf Jahren eine Maske tragen. Beim Verstoß wird eine Strafe von 135 Euro fällig. Eine Maskenpflicht gilt auch in Bibliotheken, Theatern und Museen, Monumenten wie dem Eiffelturm sowie bei Gottesdiensten. Schüler ab einer weiterführenden Schule sollen auf den Wegen zwischen den Klassenzimmern eine Maske tragen – Lehrkräfte immer, wenn sie Kontakt mit Kindern haben. ...