Die Ertragslage ist nicht sonnig

Höfe geben auf, ertragsarme Flächen bleiben ungepflegt / Erfreulich das Wetter und der wieder positive Trend beim Fleischpreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOTZENWALD (am). Nach einer langen Schlechwetterperiode mit nur wenigen ausgeprägten Sommertagen in den Monaten Mai und Juni ermöglicht das derzeit stabile Sonnenwetter den Landwirten das Einfahren der Heuernte ohne Zeitdruck. Die eingebrachten Mengen entsprechen einem guten Erntejahr, berichtete auf Anfrage Fridolin Waßmer vom Landwirtschaftsamt Waldshut, der allerdings auch darauf hinweist, dass die bäuerliche Ertragslage indes weiterhin alles andere als sonnig ist.

Zu der unbefriedigenden Einkommenslage trägt laut Waßmer derzeit unter anderem bei, dass die BSE-Folgekosten zu fast 90 Prozent nun doch den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fridolin Waßmer

Weitere Artikel