Die ersten Holzspäne fliegen
23. INTERNATIONALES HOLZBILDHAUERSYMPOSIUM ST. BLASIEN (V):Ab 10 Uhr beginnen die Bildhauer mit ihrer Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Arbeitsplätze der Künstler sind gerichtet, das vorbereitete Holz ist platziert. Ab Montagmorgen wird in St. Blasien für eine Woche wieder diese ganz besondere Atmosphäre herrschen, die das Internationale Bildhauersymposium charakterisiert. Die Tatsachen, dass Kunst öffentlich, mitten unter den Menschen stattfindet, lädt überall im Ort zum gespannten Verweilen, aber auch zum Gespräch ein – sei es mit den Künstlern oder den Zuschauern nebenan.
Eine schöne Erinnerung an das erste Bildhauersymposium in St. Blasien, an dem sie teilgenommen hat, hat Sarah Hillebrecht zum Thema ihrer diesjährigen Skulptur "Nach dem Bade" gemacht. Erfrischende Ausflüge zum Klosterweiher habe sie damals, 2016, ...