Die ersten Abiturienten des Weiler Kant-Gymnasiums wollen mit vielen Ehemaligen feiern
Vor 50 Jahren, verließ der erste Abitur-Jahrgang das Kant-Gymnasium in Weil am Rhein. Sie nannten sich Dachse und Delfine. Eine Feier am 2. Juli soll viele "Kantianer" zusammenführen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
„50 Jahre Abitur am Kant“ wollen Schulleiter Martin Haas (von links), Heide Walker (Abi-Jahrgang 1976) sowie Ulrich Obrist und Nicolaus Lorenz (Abitur 1972) mit möglichst vielen Ehemaligen feiern. Foto: Herbert Frey
Im Sommer 1972, also vor 50 Jahren, verließ der erste Abitur-Jahrgang das Kant-Gymnasium. Grund genug für die zehn "Dachse und Delfine" (so nannten sich die Pioniere), gemeinsam mit der Schulleitung, der Stadt und dem Förderverein der Schule am 2. Juli zu einem großen Fest einzuladen. Es soll möglichst viele ehemalige ...