Account/Login

Die erste "ambulante" WG

Zimmer frei: In Heitersheim hat sich das Angebot für Menschen mit Behinderung erweitert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM. Ambulante Dienste für Menschen mit Behinderungen, kombiniert mit einer Informations- und Beratungsstelle, bietet der Caritasverband Freiburg-Stadt in Freiburg, Emmendingen, Titsee-Neustadt und Heitersheim an. In der Malteserstadt kam in den letzten Monaten eine Reihe von Aspekten hinzu, die Selbstständigkeit fördern und erhalten, den Anteil am normalen Leben vergrößern und den Kostenträger entlasten.

"Je stärker diese Menschen in die Selbständigkeit geführt werden, umso mehr Lebensqualität gewinnen sie und umso weniger Ausgaben müssen die Träger von betreuenden Einrichtungen aufwenden", stellte der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel