Die Erotik des Westschwäbischen
Ruhrdeutsch, Platt oder Badisch: Der Mundartabend des Offenburger Lesesommers zeigt die ganze Vielfalt der deutschen Sprache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Mundart-Abend beim Lesesommer ist immer ein besonderer Abend. Dem Wetter geschuldet hat er am Mittwochabend, nicht im Kreuzgang, sondern in der Aula des Grimmels stattgefunden. Atmosphärisch stimmig war es dennoch – dank der Mühe der Organisatoren, die mit Licht und Sträußchen und Getränken und Brezeln Heimeligkeit schufen.
Alemannisch fehlt nie. Nicht nur Margot Müller aus Fessenbach sprach so. Die Vorsitzende der Muettersproch-Gesellschaft Offenburg las beim Lesesommer Erzählungen der Autorin Carola Horstmann aus dem Wiesental. "Tschau Bella" ist eine fein gestrickte Erinnerung an die Zeit, als ...