Die Ernährung wird stärker beachtet

Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch informiert sich in den St. Georg-Kliniken über ein Modellprojekt des Landes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alexander Porten erläutert Staatssekre...atienten der Klinik angeboten werden.   | Foto: Stefan Pichler
Alexander Porten erläutert Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch die Bio-Lebensmittel, die den Patienten der Klinik angeboten werden. Foto: Stefan Pichler

HÖCHENSCHWAND. Die Höchenschwander Rehakliniken St. Georg beteiligen sich zusammen mit fünf weiteren Reha-Kliniken in Baden-Württemberg an dem Modellprojekt "Gutes Essen in der Reha". Friedlinde Gurr-Hirsch, Staatssekretärin im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg, informierte sich nun vor Ort über die Umsetzung des Projektes.

Die Staatssekretärin erinnerte an die ersten Planungen des Ministeriums zur Einführung des Projektes. Schon 2004 habe man eine Ernährungsstrategie in den Blick genommen, an der sie mitgearbeitet habe. Nach einer Pause wurden die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel