Die Erinnerung wach halten

Irene Epstein-de Cou besuchte Kenzingen und diskutierte mit Schülern der Heimschule St. Landolin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Irene de Cou (Mitte) besuchte ein weit...ts Übersetzerin Ursula Theisen-Tobler.  | Foto: Werner Schnabl
Irene de Cou (Mitte) besuchte ein weiteres Mal die Heimatstadt ihres Vaters Alfred Epstein. Reinhold Hämmerle hat den Aufenthalt organisiert. Rechts Übersetzerin Ursula Theisen-Tobler. Foto: Werner Schnabl

KENZINGEN. Seit einigen Jahren beschäftigt sich Irene Epstein-de Cou intensiv mit ihrer familiären Vergangenheit. Es gibt eine Lektüre in französischer Sprache über ihre "verloren geglaubte und wieder gefundene Vergangenheit". Auf Initiative von Reinhold Hämmerle, Mitglied im deutsch-israelischen Arbeitskreis (DIA), war die heute 74-Jährige zu Besuch in der Heimatstadt ihres Vaters Alfred Epstein.

Durch ihren persönlichen und beruflichen Werdegang unterhält Irene de Cou Beziehungen in viele Teile der Welt. Doch alle drei bis vier Jahre stattet sie der Üsenbergerstadt einen Besuch ab. Gedanklich ist dabei immer im Hinterkopf, dass die Schatten der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel