Die "Erfinder" des Exports
Eine Ausstellung im Elztalmuseum erinnert an die Gebrüder Bruder und ihre Orgelbaufirma / Einbettung in die Zeitgeschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Im Blick auf das bevorstehende 11. Internationale Orgelfest am kommenden Wochenende wurde am Samstag im Elztalmuseum die Ausstellung "150 Jahre Gebrüder Bruder – global Player des 19. Jahrhunderts" eröffnet. Sie will an die vor 150 Jahren gegründete Offene Handelsgesellschaft der Waldkircher Orgelfabrik Gebrüder Bruder, einen für Waldkirch und die internationale Orgelwelt bedeutenden Zeitabschnitt erinnern.
Evelyn Flögel, die Kuratorin des Museums, die neben den Vertretern aus der Politik, Verwaltung, den Leihgebern und Orgelexperten, Vertretern der Stiftungen und Fördervereine viele Besucher willkommen heißen konnte, definierte als Zielsetzung aber auch, dass die Geschichte und die von der Firma gebauten Instrumente der Firma Gebrüder Bruder im Fokus stehen sollten, zumal bei der Aufarbeitung der ...