Umfrage
Die Elztäler Fußballclubs hoffen auf ein Stück Normalität
Der Corona-Lockdown ist überstanden. Jetzt bereiten sich die Fußballclubs des Elz- und Simonswäldertals auf die neue Saison vor – und wünschen sich vor allem ein Stück Normalität und Konstanz.
Di, 11. Aug 2020, 17:24 Uhr
Waldkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gerade bestimmt der Profifußball wieder die Schlagzeilen im Sport. Die Finalturniere der Europa- und Champions League laufen, die Bundesliga hat gerade eine Absage für ihre Pläne kassiert, wieder vor Publikum spielen zu wollen. Dabei wird gerne übersehen, dass Corona auch den Spiel- und Trainingsbetrieb bis hinunter zur Kreisliga oder der F-Jugend durcheinander gebracht hat. Wie sehr, zeigt eine Umfrage unter den Vorsitzenden der Elztäler Clubs.
Es ist still, ungewöhnlich. Die wenigen Rufe werden von den Tribünen aus Beton und Stahl reflektiert. "Zentrum, Luca!", "Tempo rausnehmen, Jannik!", "Absichern, Mario!", hallt es fast gespenstisch über den Platz. Nicht umsonst redet man ja von Geisterspielen … Fußball 2020 ist anders. Von März bis Juni stand der Spielbetrieb in Amateurvereinen, bei Tausenden von Freizeitkickern und Jugendfußballern komplett ...