"Die elsässische Identität ist kompliziert"
BZ-INTERVIEW mit Richard Kleinschmager, Europapolitik-Experte aus Straßburg, über die Präsidentschaftswahlen in Frankreich .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG. Wie wird sich das Elsass bei den französischen Präsidentschaftswahlen am 22. April und 6. Mai entscheiden? Welche Themen bewegen das elsässische Wahlvolk und welche Chancen hat die extreme Rechte? Darüber sprach Bärbel Nückles mit dem Straßburger Europapolitik-Experten Richard Kleinschmager.
BZ: Herr Kleinschmager, werden viele elsässische Wähler ihre Stimme dem rechtsradikalen Jean-Marie Le Pen geben, wie schon 2002 geschehen?Kleinschmager: Was die Wahlentscheidung im Elsass angeht, gibt es – leider, muss man sagen – immer ein bedeutendes Votum für die ...