Die Einheiten werden immer größer
"Pastoral 2030" / Künftige Strukturen in der Erzdiözese Freiburg / Erzbischof Burger kommt an diesem Samstag nach Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Priestermangel, rückläufige Gläubigen- und Mitarbeiterzahlen, sinkende Einnahmen über die Kirchensteuer – lauter Dinge, die die Verantwortlichen in der Katholischen Kirche zuletzt immer mehr beschäftigten, auch jene in der Erzdiözese Freiburg. Ins Leben gerufen wurde das Projekt "Pastoral 2030", das sich mit den wichtigen Fragen der Zeit beschäftigt, auch mit den künftigen Pfarrei-Strukturen. Für diesen Samstag, 12. Oktober, sind zahlreiche Pfarrgemeinderäte zu einem Begegnungstag mit dem Erzbischof nach Offenburg eingeladen.
Erzbischof Stephan Burger und die Diözesanratsvorsitzende Martina Kastner haben die Pfarrgemeinderäte der Erzdiözese Freiburg zu drei Begegnungstagen eingeladen. Die Veranstaltungen seien, wie es aus Freiburg heißt, ein Zeichen des Dankes für das ehrenamtliche Engagement, mit dem fast 4500 Frauen und Männer in ihrer fünfjährigen Amtszeit das kirchliche Leben ...