Die Eckpunkte sind definiert
BA-Ausbau / Architektenwettbewerb / Beginn 2003.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (alb). Die Geldtöpfe des Landes sind geöffnet. Finanziell stehen die Signale für den Ausbau der Berufsakademie (BA) am Standort in der Hangstraße auf Grün. Auch ein Grundkonzept, der so genannte Masterplan, liegt inzwischen vor. Der wiederum ist Basis für einen Architekten-wettbewerb, den das Land als Bauherr - auch das steht fest - des 22,5 Millionen Euro (rund 44 Millionen Mark) schweren Projektes europaweit ausloben wird. Zuvor aber ist noch eine entscheidende Frage zu klären und zwar die der Verkehrserschließung.
Die Eckpunkte des BA-Ausbaus sind weitgehend definiert. "Wir wollen einen homogenen Komplex schaffen", sagt Peter Kirch, Abteilungsleiter Süd beim Staatlichen Hochbau- und Vermögensamt in Freiburg und dort für den Ausbau zuständig. Als Zielgröße für diesen "homogenen Komplex" sind rund 9000 ...