Die Domorgel demonstrierte ihre ganze dynamische Variationsbreite

Dank dreier Spitzen-Organisten durfte die Schwarz-Orgel am Donnerstag bei einem Konzert zu ihrem 100. Geburtstag auch ihre ganze Klangfülle zeigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum 100-jährigen Jubiläum der Schwarz-...inks im Bild) nacheinander ein Konzert  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Zum 100-jährigen Jubiläum der Schwarz-Orgel im St. Blasier Dom gaben Domorganistin Eiko Maria Yoshimura, der künstlerische Leiter der Domkonzerte, Bernhard Marx, sowie der Titularorganist der Kathedrale Notre-Dame in Paris, Olivier Latry (links im Bild) nacheinander ein Konzert Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
ST. BLASIEN. Zu ihrem 100-jährigen Geburtstag sollte die Domorgel in St. Blasien ihre ganze Klangfülle demonstrieren. Zu diesem Zweck traten gleich drei Organisten auf den Plan. Domorganistin Eiko Maria Yoshimura, der Titularorganist und künstlerische Leiter der Domkonzerte, Professor Bernhard Marx, sowie Olivier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Marx, Alexandre Guilmant, Feux follets

Weitere Artikel