Die Digitalisierung fordert heraus

Volkshochschulen im Verband Hochrhein-Bodensee bemühen sich, als Weiterbildungseinrichtungen auf dem aktuellen Stand zu bleiben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seltener Anblick: Die Leiter der Volks... Gedankenaustausch kollektives Lernen.  | Foto: Rolf Reißmann
Seltener Anblick: Die Leiter der Volkshochschulen des Regionalverbandes sitzen selbst im Kursraum. Für sie ist der Gedankenaustausch kollektives Lernen. Foto: Rolf Reißmann

GRENZACH-WYHLEN. Die digitalisierte Gesellschaft stellt auch die Volkshochschulen vor neue Herausforderungen. Dies wurde bei der Klausurtagung des Regionalverbandes Hochrhein-Bodensee deutlich, zu der sich in diesen Tagen Vertreter von zwölf VHS zwischen Weil am Rhein und Konstanz in Grenzach-Wyhlen getroffen haben.

Recht unterschiedlich sind die Bedingungen, unter denen die Volkshochschulen arbeiten. Dabei tritt auch ein seit langem bestehendes Probleme erneut zutage, die Raumnot. In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gaby Dolabdjan, Henning Kurz

Weitere Artikel