"Die Deutschen leisten gute Arbeit in Afghanistan"
BZ-INTERVIEW mit dem Freiburger Arzt Zahir Nazary über die Schwierigkeiten, ein funktionierendes ziviles Leben aufzubauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Auf die internationale Friedenstruppe Isaf in Afghanistan sind immer wieder Anschläge verübt worden, so auch auf deutsche Soldaten. Über die Lage im Land sprach Annemarie Rösch mit Zahir Nazary vom Afghanisch-Deutschen Ärzteverein in Freiburg, der sich in Afghanistan für den Wiederaufbau des Gesundheitswesens engagiert.
BZ: Inwieweit entspringen die Angriffe auf Isaf-Soldaten einer negativen Stimmung im Land gegenüber ausländischen Truppen?Nazary: Der Anschlag auf die Deutschen hat mich nicht verwundert. Es gibt sicherlich überall im Land noch terroristische Gruppen. Die repräsentieren aber nicht die Meinung der ...