"Die Chemie hat einfach nicht gestimmt"
Ludwig Schneider wird nun doch nicht Mühlehof-Geschäftsführer / Hintergrund ist offenbar ein Kompetenzstreit mit der SGS /Bernhard Bosch ist Vertreter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Führungskrise im Mühlehof: Eigentlich sollte Verwaltungsleiter Ludwig Schneider pünktlich zum 1. Juli die Geschäftsführung der landauf landab als vorbildlich gepriesenen Senioreneinrichtung übernehmen. Den 51-jährigen Rheinfelder hatte der Trägerverein SGS Ende vergangenen Jahres zum Nachfolger des nach Weil am Rhein verabschiedeten Hans Kaufmann auserkoren. Doch Ludwig Schneider ist nach Informationen der Badischen Zeitung schon seit einigen Wochen nicht mehr auf seinem Posten. Mit Bernhard Bosch nimmt aktuell ein Interims-Geschäftsführer seine Aufgaben wahr.
"Es hat sich herausgestellt, dass wir nicht zusammenpassen", sagt Karlheinz Krell kurz und knapp zum überraschenden Abgang Schneiders, wenige Tage vor dem offiziellen Ausscheiden Hans Kaufmanns. Und: "Die Chemie hat einfach nicht gestimmt." Was genau nicht gestimmt hat, lässt ...