Die CDU setzt aufs Ganze

Fraktion will beide Grün-Projekte ohne Kredit finanzieren / SPD und Freie Wähler gespalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Heute Abend entscheidet sich im Gemeinderat was aus dem Projekt Grün 2007 wird. Der Verwaltungsvorschlag, nur die Variante Adelberg im Haushalt unterzubringen, zieht Turbulenzen in den Fraktionen nach sich. Die CDU will heute Abend vorschlagen, beide Projekte in abgespeckter Form anzugehen, aber dennoch 2,6 Millionen Euro zu investieren. In den anderen Fraktionen reichen die Meinungen von völligem Verzicht aus Gründen der Haushaltsräson bis zur Kreditaufnahme, um die Grün auf den Weg zu bringen.

Die CDU-Fraktion stehe "fast einstimmig", so Sprecher Erich Blatter, hinter der Absicht, sowohl den Adelberg als auch Tutti-Kiesi zu realisieren. Blatter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel