Account/Login

NS-Propagandist und Kolonialist

Die Burte-Straße und die Sutter-Straße in Kandern erhalten Zusatzschilder

BZ-Plus Fünf Straßenschilder in Kandern erhalten ein erklärendes Zusatzschild. Auslöser dafür sind die Debatten um die Würdigung umstrittener Persönlichkeiten wie Hermann Burte und Johann August Sutter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dieses Straßenschild in Kandern soll u...dist der NS-Ideologie“ erhalten.  | Foto: Victoria Langelott
1/2
Dieses Straßenschild in Kandern soll unter anderem den Zusatz „Propagandist der NS-Ideologie“ erhalten. Foto: Victoria Langelott
Der Schweizer Auswanderer Johann August Sutter (1803-1880) ist in Kandern geboren. Dort lebte er bis zu seinem 15. Lebensjahr, bis zu seiner Emigration lebte er in Rünenberg (Kanton Baselland). Auf beiden Seiten der Grenze wurde Sutter lange als visionärer Pionier und Gründer der kalifornischen Hauptstadt Sacramento gewürdigt: in Rünenberg mit einem Denkmal, in Kandern mit einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel