Die Bürgerwehr hat nun eine Chefin
Ute Ruesch übernimmt die Leitung des über 200 Jahre alten Traditionsvereins / Im Juli geht’s nach Prag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (sti). Die Historische Bürgerwehr Waldkirch startet mit einem weitgehend neuen Vorstand ins neue Vereinsjahr. In der Jahreshauptversammlung wurde Ute Ruesch mit einer Mehrheit von 23 Ja-Stimmen (vier Enthaltungen/drei Nein) zur neuen Vorsitzenden des seit 1804 bestehenden Traditionsvereins gewählt. Ruesch war zuvor Kassiererin. Dieses Amt übernimmt Alexander Greiß. Zweiter Vorsitzender ist, ebenfalls neu in diesem Amt, Clemens Störr. Martina Ringwald bleibt Schriftführerin.
Die Vorgänger im Amt des Vorsitzenden und Stellvertreters, Holger Buttkus und Frank Viesel, hatten aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht wieder kandidiert, aber ihnen galt der Dank der ...