Die "Bubli" steht auf dem Stundenplan

Die ehrenamtlich organisierte Bibliothek in Burg ist bei Grundschülern und Kindergartenkindern beliebt / Mahngebühren sind nicht nötig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dagmar Yoshida  | Foto: Horatio Gollin
1/3
Dagmar Yoshida Foto: Horatio Gollin

KIRCHZARTEN. Seit 14 Jahren stöbern Kindergartenkinder und Grundschüler in der ehrenamtlich geführte Burger Bibliothek im Haus Demant nach Lesestoff. Aktuell nutzen 200 Kinder die rund 4600 Bücher in der "Bubli", wie sie ihre Bücherei nennen. Einmal in der Woche ist die Einrichtung offen für alle.

Nur wenige Quadratmeter groß ist der Raum. An den Wänden reiht sich ein Regal an das andere. Jugendbuchklassiker wie Ottfried Preußlers "Krabat" und Mark Twains "Huckelberry Finn" stehen neben beliebten Kinderbuchreihen wie "Die drei ???" und "Der kleine Drache Kokosnuss". 4613 Bücher hat die Burger Bibliothek im Haus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angela Hässler, Dagmar Kasemir, Dagmar Yoshida

Weitere Artikel