Die Bootstouristen können kommen
Der Anlegesteg am Rheinuferweg ist eingeweiht / An die Holzbrücke soll allerdings kein Aufzug für die Barrierefreiheit gebaut werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Hochrhein ist gemeinhin nicht als der schiffbarste Abschnitt des Rheins bekannt – die vielen Kraftwerke machen längere Bootsreisen unmöglich. Trotzdem will Bad Säckingen auch Wanderboot-Touristen in die Altstadt locken. Eine entsprechende Anlegestelle für Paddler, Kanu- und Schlauchbootfahrer etwa 100 Meter rheinabwärts der Holzbrücke wurde am Dienstag eröffnet.
Bisher gab es neben dem Steg für die Trompeterfähre nur dank der privaten Vereine Hochrhein-Paddler und Ruderclub Bad Säckingen schiffbare Uferzugänge – aber eben keinen städtischen für Touristen. Während der feierlichen Einweihung sind, wie zur pressetauglichen Demonstration, drei ...